
Wenn Sie nicht die Luft verpesten würden, fände ich sie ja ziemlich lustig diese Laubbläser Geräte, die im Herbst das Laub in Männerhand auf einen Haufen pusten sollen. Aber leider sind sie sehr laut und stinken, an die CO2-Bilanz gar nicht zu denken.
Letzte Woche, an den stürmischen Tagen, fand ich es doch sehr lustig zu beobachten wie ein Kettwiger gegen den Wind ankämpfte und endlich das Laub zu einem schönen großen Berg auftürmte. Leider hatte er anscheinend vergessen seine Laub Tüte bereit zu halten. Während er sie holte entdeckten Kinder den Laub Berg und hatten viel Spaß damit und darin.
Heute musste ich zum THG, ich musste einige Zeit davor warten und konnte den Laubbläser auf dem Nachbargrundstück beobachten. Es war windstill, allerdings mit Nieselregen. Gefühlte 5 Minuten, realistische 40 Sekunden dauert es mit dem Gerät ein Blatt wenige cm weit zu befördern. Dazu Gestank nach Abgasen und Benzin bis in die Schule, den Lärm konnte man auch noch im Eingangsbereich der Schule gut hören.
Gibt es eigentlich auch Frauen die solche Geräte benutzen?