
Heute fand auf Einladung des Käferclubs Recklinghausen das Käfertreffen RE-Beetle 2015 statt. Ort der Veranstaltung war der Landschaftspark Zeche Recklinghausen II in der Karlstraße 75 in Recklinghausen direkt an der Halde Hoheward, die Teil der Route Industriekultur ist. Schon auf unserer Fahrt zum Käfertreffen trafen wir auf der Autobahn unseren ersten alten Typ1 VW Bus mit dem selben Ziel. Als wir um circa 12 Uhr ankamen, war das Gelände schon sehr gut besucht.
Insgesamt waren etwa 200 bis 250 Volkswagen Oldtimerträume bei dem Treffen. Es war ein buntes Gemisch: am meisten vertreten waren alte VW Käfer und Käfer Cabrios, aber auch einige New Beetle. Dazu einige Typ 3 und Typ 4, Karmann Ghia diverser Baujahre, VW Busse diverser Typen und Baujahre, ein VW Porsche, eine Porsche 356 Speedster Replika ( die zum Verkauf stand ), etliche VW Buggy und einige andere Modelle viele schon Traumwagen. Nicht vertreten war die gesamte Golf Gemeinschaft. Sogar ein amerikanischer Straßenkreuzer hatte sich aufs Treffen verfahren.
Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt ( es gab sogar selbst gebackenen Kuchen ) und das Wetter spielte auch mit ( es regnete zumindest nicht ). Und wir haben einen alten Freund nach langer Zeit wieder getroffen. Was will man mehr?
Unter diversen coolen Sprüchen auf den Autos gefiel mir einer besonders gut: Alte Volkswagen sterben nie – sie werden höchstens schneller!